Ein ausgereiftes, verlässliches CMS

TYPO3 ist eine ausgereifte, stabile und sichere Plattform, die seit über 10 Jahren aktiv entwickelt und verbessert wurde. Anders als viele neuere, weniger ausgefeilte CMS-Lösungen, ist TYPO3 ein ausgewachsenes Enterprise CMS, das vielfach von Unternehmen aller Größen auf der ganzen Welt verwendet wird und etablierter Standard in vielen Universitäten, Regierungen und Organisationen ist.

Kasper Skarhoj

Von der Einzelperson zur lebendigen Gemeinschaft

1997 begann Kasper Skårhøj mit der Entwicklung von TYPO3. Zu dieser Zeit war der Begriff Content Management noch weitgehend unbekannt. Heute gibt es viele Open-Source- und proprietäre CMS-Lösungen auf dem Markt, aber keines erreicht annähernd allein schon die reine Funktionalität und Reife von TYPO3. Nach mehr als zehn Jahren aktiver, inkrementeller Entwicklung ist TYPO3 eine sehr überzeugende Lösung für Web Content Management.

Engagement für Open Source

TYPO3 wurde aus der Überzeugung gegründet, dass wahre Open-Source und Community-orientierte Entwicklung Werkzeuge hervorbringen kann, die proprietäre Lösungen übertreffen. Es ist kostenlos und offen für alle, dennoch leistungsfähig genug für den geschäftskritischen und kommerziellen Gebrauch. TYPO3 ist ein ständig wachsendes Open-Source-Projekt, das seine Kraft aus der Phantasie und aus dem Einfallsreichtum derer zieht, die es nutzen. Sie müssen jetzt und in Zukunft keine Lizenzgebühr für TYPO3 bezahlen, so dass kurz- und langfristig deutlich reduzierte laufende Kosten anfallen.