TYPO3: Menschen zum Teilen inspirieren

Die eigentlich treibende Kraft hinter TYPO3's Entwicklung ist die sich ständig erweiternde und lebendige Gemeinschaft von fast 100.000 Mitgliedern. In den vergangenen zehn Jahren wurde TYPO3 bereits mehr als 500.000 Mal installiert und diese Zahlen wachsen täglich. Diese wahrhaft internationale Gemeinschaft besteht aus Einzelpersonen und Agenturen, die weltweit mit TYPO3 arbeiten.

Community Events

Es gibt eine Reihe von regelmäßigen TYPO3 Events und Konferenzen. Jedes Jahr veranstaltet die TYPO3-Community eine Snowboard Tour "T3Board" in den Bergen von Mitteleuropa, was TYPO3-Entwickler die Möglichkeit gibt, sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Darüber hinaus gibt es die jährlichen "Developer Days", das PHP-Entwicklern die Chance gibt, gemeinsam am TYPO3-Kern zu arbeiten.


Es gibt jährliche Konferenzen in den USA und in Europa mit Gesprächen, die sich an Web-Vermarkter, Webseiten-Integratoren und Entwickler richten.
Viele Regionen hosten auch aktive TYPO3-Usergroups, Quellen gemeinsamen Wissens, die von unschätzbarem Wert sind.