Methoden der Conversion Optimierung

A/B Tests

Zwei Elemente mit verschiedener Darstellungsform erzielen selten dieselbe Wirkung. Welches Element die Ziele besser erreicht, zeigt das A/B-Testing und wirkt wie ein betriebswirtschaftlicher Turbo. Der Vergleich real gemessener Fakten macht deutlich: Welche Farbe besser geklickt wird, welcher Text mehr Käufer in den Shop leitet, welcher Teaser die Bereitschaft zu verweilen, zu lesen, zu kaufen erhöht.

Multivariantentests

Der Multivariantentest ist die Expressvariante des A/B-Testings. Internetauftritte oder Onlineshops mit höherem Besucheraufkommen können mehr als nur zwei Versionen zeitgleich testen und relevante Ergebnisse erzielen. Welche Version sich für Sie eignet und welche Tests Sinn ergeben, erläutern wir Ihnen gerne anhand von Beispielen.

Onsitetracking

Wie gut führen Sie Ihre Besucher durch das Angebot? Werden relevante Angebote gefunden, wichtige Elemente geklickt und wie schnell kann sich ein Besucher auf Ihrem Angebot orientieren? Diese und viele andere Fragen beantworten wir für Sie mit einem Eye- oder Mousetracking, das Schwachstellen der Benutzerführung jenseits von Farben und Texten aufdeckt.

Darum lohnt sich kontinuierliche Conversion Optimierung

Ausruhen ist keine Option, denn wie im Sport gilt auch im wirtschaftlichen Alltag: Wer stehen bleibt, fällt zurück. Ob neues Thema, andere Farbe oder neues Layout, die Möglichkeiten Testreihen zu etablieren sind ebenso vielfältig wie Ihr Internetangebot und die dazu nötigen Änderungen bedeutet deutlich weniger Aufwand, als Sie vermuten.

An welcher Stelle Sie Testreihen beginnen, wie Sie Ergebnisse einordnen und welche nächsten Schritte sinnvoll sind, zeigen wir Ihnen gerne.

Warum Conversion Optimierung mit treefish?

Erfahrung und Wissen verkürzen nicht nur die Zeit, die für den Aufbau sinnvoller Testreihen benötigt wird, sondern eröffnen auch die Chance einer inhaltlich relevanten, zielführenden Analyse. Denn: Was nützt der beste Test, wenn das Ergebnis aufgrund von Testfehlern ungenau wird, oder die Ergebnisse zu falschen Schlüssen und einer Optimierung in die falsche Richtung führen?

Machen Sie es sich einfach: testen Sie treefish.

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