"Durch die Datenkonsolidierung konnten wir sowohl im Vertrieb als auch in der Abwicklung immens Kosten einsparen. Die Entscheidung für Salesforce und für treefish als Implementierungspartner haben wir keine Sekunde bereut." Robert Vitye, Geschäftsführer

Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung durch Datenkonsolidierung

Die SOLIT Gruppe arbeitete ursprünglich mit mehreren Datenbanken auf diversen Systemen. Daten waren verstreut, jede Abteilung griff auf eine andere Datenquelle zu.

Ziel war es, alle Daten an einem Ort zentral zu vereinen und verwalten zu können. Nach Abwägung der Anforderungen und einer ausführlichen Prüfung von CRM Systemen fiel die Wahl auf den Marktführer Salesforce.com. Kundendaten, Partner-Daten und Daten der Treuhand wurden in Salesforce in einem System zusammengeführt. Durch die Konsolidierung dieser Daten konnten Redundanzen beseitigt und die Transparenz gesteigert werden.

Die Datenmigration sowie die Abbildung der Haupt-Geschäftsprozesse in Salesforce wurden innerhalb von einem Monat durch treefish umgesetzt.

Gesteigerte Transparenz im Vertrieb und Marketing

Vertriebsmitarbeiter können nun von überall auf ihre Kundendaten zugreifen. Vertriebspipelines und Ziele können in Echtzeit verfolgt werden. Kontakte, Aufgaben und Termine synchronisieren selbstverständlich auch mit Outlook. Auch ein mobiler Zugriff ist möglich.

Manager haben nun eine Sicht auf die Aktivitäten ihres Teams. Automatisierte Berichte liefern wertvolle Informationen zur Vertriebsentwicklung.

Marketingaktivitäten können nun ohne ein vorheriges Einsammeln der Daten zentral gesteuert werden. So werden z.B. E-Mail-Verteiler und Postmailings zentral koordiniert.

Alle Informationen zu Vertriebspartnern und Anlegern finden sich an einem Ort. So können Kommunikation und Aktivitäten jederzeit nachvollzogen werden.

Loginbereich für Kunden und Vertriebspartner

Auch die Bereitstellung eines Login-Bereichs für die Kunden und Vertriebspartner der SOLIT Gruppe konnte vollständig über Salesforce realisiert werden.

Kunden sowie Vertriebspartner der SOLIT können in einem individuellen Login auf der SOLIT Website jederzeit ihre persönlichen Transaktionen, bzw. die Transaktionen ihrer Kunden einsehen. Hier können Vermögensübersichten gedruckt, die Vermögensentwicklungen im Zeitverlauf verfolgt und die einzelnen Posten betrachtet werden.

Alle Vertragsunterlagen, Abrechnungen und sonstige Kommunikation stehen hier den Kunden und Vertriebspartnern zur Einsicht bereit.

Dadurch, dass die Daten aus dem CRM System Salesforce im Login der berechtigten Person zur Verfügung gestellt werden, ist kein weiterer Aufwand für eine eigene Datenbank vonnöten. Zudem können die Kunden ihre Transaktionen in Echtzeit verfolgen. Dies bedeutet kein Zeitverlust sowie beste Datenintegrität mit geringster Fehleranfälligkeit.

"Der Login-Bereich bedeutet besten Service für unsere Kunden. Die Umsetzung durch treefish klappte reibungslos, alle Anforderungen wurden schnell und gründlich erfüllt."

Robert Vitye, Geschäftsführer

Automatisierte Erstellung von Provisionsabrechnungen

treefish hat die Erstellung von Provisionsabrechnungen der SOLIT an ihre Vertriebspartner mit Salesforce komplett automatisiert. Es wurden Regeln implementiert, sodass Provisionen automatisch erstellt werden, sobald bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Die einzelnen Provisionen werden automatisch dem jeweiligen Kunden und dem entsprechenden Vertriebspartner zugeordnet. Bei Fälligkeit werden diese Provisionen dann in einem Provisionslauf wiederum automatisch eingesammelt und im nächsten Schritt ausgezahlt. Die Provisionsabrechnungen für die einzelnen Vertriebspartner sowie für die Treuhand werden automatisiert erstellt und zur Verfügung gestellt.

Manager und Vertriebsteams können die Provisionserstellung jederzeit verfolgen und bekommen über Salesforce eine aufbereitete Übersicht über den Status bis zur Auszahlung der Leistungen.

Whitelabelprodukt?
Kein Problem!

Durch die flexible und durchdachte Konzeption kann die SOLIT Gruppe Vertriebspartnern maßgeschneiderte Produktlösungen auf Basis der SOLIT Produktwelt anbieten.

Die vorhandenen SOLIT Produkte werden hierfür im CRM einfach kopiert und wesentliche Schlüsselmerkmale für den Vertriebspartner angepasst. Die bewährten Abwicklungsprozesse bleiben dabei erhalten.

So können Vertriebspartner ihr eigenes Whitelabelprodukt kreieren und unter eigener Marke anbieten. Gleichzeitig profitieren sie von professionellen Abläufen für höchste Kundenzufriedenheit!

Zahlreiche weitere Funktionen

Mehrstufiger Vertrieb

Selbst komplexe Vertriebsstrukturen mit mehreren Stufen lassen sich ebenso abbilden wie Werber-Beziehungen. Die entsprechenden Informationen kann der Vertriebspartner entweder über seinen Loginbereich einsehen oder optional über geschützte Schnittstellen direkt abrufen.

Automatische Sparplaneinzüge

Anleger haben die Möglichkeit über einen Sparplan regelmäßig in Edelmetalle zu investieren. Im CRM werden die Daten monatlich automatisiert, zusammengefasst und als SEPA-Datei aufbereitet. Somit können die Sparplanbeträge schnell und effizient eingezogen werden.

Aktuelle Kursinformationen

Täglich werden die aktuellen Edelmetallkurse in Salesforce eingespielt. So kann die SOLIT Gruppe Berechnungen in Salesforce durchführen, die auf den Kursen basieren. Zudem können die Kunden die aktuellen sowie historischen Kurse in ihrem persönlichen Login einsehen.

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