Chancen der Digitalisierung nutzen

Die Concardis GmbH mit Sitz in Eschborn bietet ihren Kunden intelligente Lösungen für die immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben im bargeldlosen Zahlungsprozess. Kunden profitieren von hoch performanten und vertriebskanalübergreifenden Lösungen für das Präsenzgeschäft, den Versandhandel sowie für den E- und M-Commerce.

Für den Relaunch der Webseite konnte treefish die über 10jährige Erfahrung bei der Realisierung anspruchsvoller Webprojekte im Finanzdienstleistungssektor einbringen und das Projekt in Rekordzeit von nur 2 Monaten umsetzen.

Mehrwerte für den Kunden schaffen

„Wir machen Payment einfach. Das gilt nicht nur für unsere Lösungen selbst, sondern auch für die Entscheidungsprozesse unserer Kunden. Mit unserer neuen Website steigen wir in den E-Commerce für unsere eigenen Produkte ein und werden das schrittweise ausbauen“, sagt Marcus W. Mosen, CEO der Concardis GmbH.

„Wir bieten unseren Kunden auf unserer Website die Möglichkeit zum Vergleich. Kunden können sich selbst ein Bild von den Produkten und Angeboten machen und haben so eine qualifizierte Entscheidungsbasis. Diese Transparenz gab es bisher im Paymentmarkt noch nie.“

Optimierte Prozesse für mehr Geschäftserfolg

6 Länder, 5 Sprachen, 1 Website

treefish hat alle 6 Länderdomains von Concardis in einer zentralen Webseite zusammengefasst. Wo vorher mehrere Sprachversionen parallel gepflegt werden mussten, können die Redakteure nun in einer Oberfläche sämtliche Daten an einer Stelle pflegen. So entfallen überflüssige Doppelarbeiten. Ein intelligentes Sprachmanagement erlaubt es zudem Inhalte exakt an länderspezifische Anforderungen anzupassen.

Qualität der Kundenanfragen erhöht

Der Concardis Vertrieb profitiert mit der neuen Webseite von deutlich hochwertigeren Kundenanfragen. Die Anfragen werden an das unternehmensinterne SAP System übergeben und enthalten im Vergleich zu vorher eine ganze Reihe zusätzlicher, vertriebsrelevanter Daten So können Kunden im Ergebnis noch besser beraten werden.

Realisierung in Rekordzeit

Concardis hatte einen extrem straffen Zeitplan für die Realisierung der neuen Webseite vorgegeben. In gerade einmal 2 Monaten sollte die neue Webseite live sein. In diesem Zeitraum mussten Konzeption, Umsetzung, Migration und Testing stattfinden. Durch eine sehr enge Projektkoordination mit dem Kunden, unsere langjährige Erfahrung bei der Realisierung komplexer Anforderungen, die ein oder andere Überstunde und nicht zuletzt unser bewährtes Partnernetzwerk konnte die neue Webseite termingerecht an Concardis übergeben werden.

„Die Zusammenarbeit mit treefish zeichnet sich durch eine sehr gute Kommunikation, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lösungsorientierung aus. Unsere ambitionierten Ziele wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Joachim Feger - Head of Marketing, Concardis GmbH

Intelligenter Produktkonfigurator

Neu eingeführt wurde zudem ein Produktkonfigurator, mit dessen Hilfe sich Interessenten einfach und schnell passende Produktbundles für ihre individuellen Bedürfnisse vorschlagen lassen können.

Der Konfigurator ermittelt hierfür aus Angaben zum Vertriebsweg (Präsenzgeschäft oder E-Commerce), zur Terminalverwendung (stationär oder mobil), zur Branche, dem Umsatzvolumen und der Transaktionsanzahl Vorschläge aus der Concardis Produktwelt.

Drei Klicks reichen aus, um sich eines der Aktionsangebote zu sichern und eine Anfrage an Concardis abzuschicken.

Optimale Darstellung auf allen Endgeräten

Moderne Webangebote werden heute vor allem auch unterwegs auf mobilen Geräten konsumiert. Entsprechend hat treefish die neue Webseite im responsive Design umgesetzt, welches die Webseiteninhalte automatisch an die Größe des verwendeten Endgerätes anpasst.

Das Layout präsentiert die verschiedenen Seiteninhalte somit optimal auf allen Endgeräten, egal ob großer Desktopmonitor, Tablet oder auf dem Smartphone.

be an expertFragen oder Anregungen?