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Salesforce

Salesforce.com ist das führende online Customer-Relationship-Management System (CRM).

 

Kundenbeziehungen zentral pflegen

Salesforce deckt den kompletten Lebenszyklus einer Kundenbeziehung ab. Über Firmen- oder Personenaccounts werden Stammdaten wie Adressen, Kontaktmöglichkeiten und der Kundenstatus gepflegt. Potenzielle Geschäftsmöglichkeiten werden über sogenannte Opportunities abgebildet. Diese können manuell eingegeben oder über Formular auf Ihrer Webseite automatisch erzeugt werden. Mit Hilfe von Workflows lassen sich automatische Emails an den Kunden versenden oder bestimmte Informationen eintragen. Dabei können die Benutzer alle Informationen zum Kontakt mit dem Kunden zentral über die Oberfläche im Browser einsehen.

 

Grenzenlose Erweiterbarkeit

Sie benötigen benutzerdefinierte Felder, die es noch nicht gibt? Kein Problem, sämtliche Objekte können von Ihnen selbst um neue Felder ergänzt werden. Auch das Definieren neuer Objekte ist einfach und zugleich eines der mächtigsten Features von Salesforce. So können individuelle Geschäftsprozesse optimal abgebildet werden. Weitere Funktionalitäten lassen sich durch kostenfreie und kostenpflichtige Module nachrüsten, die auf der Salesforce AppExchange angeboten werden.

 

Laufendes Abo statt Investitionskosten

Salesforce.com wird als Software-as-a-Service angeboten, d.h. der Kunde zahlt abhängig vom gebuchten Funktionsumfang und der Benutzeranzahl eine monatliche Gebühr. Dafür fallen keine initialen Investitionskosten für Hard- oder Software an. Außerdem entfallen die Wartungskosten, da dies von Salesforce geleistet wird.

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